Jugendabteilung

Laura, Melina, Hannes, Malte, Nicole, Henrike, Nick

Unsere Schützenjugend besteht momentan aus 7 Schüler/ -innen im Alter von 7 bis 12Jahren. Geschossen wird bis zum 12. Lebensjahr mit dem Lichtpunktgewehr im Stehend-Auflage Anschlag. Danach wird es etwas schwieriger, denn das Freihand-Schießen ist schon wesentlich anspruchsvoller.

Unsere Jungschützen sind super motiviert und haben viel Spaß und Freude am Schießsport.

Bei der Teilnahme an verschiedenen Pokalschießen, Rundenwettkämpfen und den Kreismeisterschaften waren wir bislang immer erfolgreich. Im Jahr 2011 konnte erstmals nach langer Zeit auch ein Landesmeistertitel wieder nach Kallenbrock geholt werden. Im Jahr 2012 folgten dann zwei 1. Plätze, ein zweiter, ein fünfter und ein siebter Platz bei den Landesmeisterschaften.Seit Anfang 2012 sind wir nun schon zu siebt und hoffen, dass wir in Zukunft weitere Jugendliche und Kinder in unserer tollen Truppe begrüßen können.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz und Erfolg steht aber der Spaß stets im Vordergrund...

Es wird nicht nur diszipliniert nach den Regeln des DSB (Deutscher Schützenbund) geübt, sondern bei unseren Treffen spielen wir auch regelmäßig, grillen zusammen oder absolvieren das ein oder andere Konditionstraining.

Wir haben unheimlich viel Spaß miteinander...

Na, bist du neugierig geworden! Dann nimm doch einfach mal Kontakt zu uns auf.

Benutze dafür das Kontaktformular oder schreibe einfach eine eMail an:

tobias.schenk@schützenverein-kallenbrock.de

Es grüßen